Die Turnstunde

Diesen Montag am 18.11 hatten wir eine Turnstunde mit einer zweiten Klasse (4b).Wir spielten eigentlich nur ein Spiel nämlich die Sternstaffel. Da mussten beide Klassen auf 5 abzählen und die mit der gleichen Nummer waren zusammen im Team und es gab dazugehörende Bänke zum sitzen. Alle Bänke waren eher zur Mitte gestellt und der erste musste immer um alle Bänke herumrennen und dann den Gegenstand dem nächsten Mitglied weiter geben. Jedes Team hatte einen anderen Gegenstand zum rennen, es gab : einen Gymnastikball, ein Tennisball, ein Staffel-stock, ein Kegel und das letzte war eine Scherpe zum umhängen. Aber es konnten manche Schüler nicht mitspielen weil sie entweder Krank oder Verletzt waren,aus beiden Klassen manche. Also ich persönlich glaube, dass das Spiel allen gefallen hat. Weil alle glückliche Gesichter hatten und lachten manche fragten komische aber auch gleichzeitig lustige Sachen. Es gewinnten eigentlich jedes Team einmal. Es gab viele verschiedene Aufgaben zu erledigen bevor man rennen durfte. Ganz am Schluss mussten wir alle zusammen ''Hand in Hand'' um alle Bänke laufen. Dann als ein Team fast am Ziel war wollte der erste auf die Bank springen aber die Bank kippte und er fiel auf den Boden als einziger, alle lachten sogar der Junge der auf den Boden fiel. Danach vergab man alle Punkte nach der Reihe zwischen den ersten und den letzten. Dann zählte man die Punkte zusammen und sagte dem Herrn Schmid. Danach durften sich alle umziehen gehen und in die Klasse zurück, weil wir hatten noch eine Stunde KV.

Leider musste ich den 2. Artikel alleine schreiben, weil meine Partnerin Isabel Krank ist.

 

Von Milijana